MEINE e-BOOKS

 

KINDERBUCH: LUSTIGE ELFENABENTEUER (BAND 2):

 

http://itunes.apple.com/de/book/isbn9783842316928

 

Beschreibung

Gärtner Pauls Gartenelfen Lilli, Moni und Elea erleben auch in diesen Geschichten aufregende Abenteuer sowie spannende Tage und Nächte. Ein wildes Spiel der Elfen bringt eine kleine Hummel in ernste Gefahr! Können die Elfen die Hummel retten? Und was macht eine Eule, die doch eigentlich im Wald lebt, im Nachbargarten? Pitschnass hockt sie dort im Baum und versetzt das kleine Volk des Gartens in Aufruhr! Aber auch die Mäuse haben einen lustigen Tag und die immer etwas neugierige Elster ist überall mit dabei. So vergeht der Sommer und der Herbst beginnt. Doch auch in dieser Jahreszeit ist es niemals langweilig in Gärtner Pauls Zaubergärtchen!

Der Autorin Katrin Rüdel ist es mit den liebevoll beschriebenen Abenteuern der kleinen Gartenelfen Lilli, Moni, Elea und deren Freunde auch in diesem 2. Band gelungen, das turbulente Leben dieser zarten Wesen einzufangen und kindgerecht darzustellen. Überaus anschaulich und humorvoll schildert sie die aufregenden Erlebnisse und webt so ein buntes und fantasievolles Band um ein zauberhaftes kleines Gärtchen am Rande einer großen lauten Stadt.

Somit stellt dieser 2. Band der »Lustigen Elfenabenteuer« der Autorin Katrin Rüdel eine gelungene Fortsetzung zum 1. Band dar und macht nicht nur den Kindern, sondern auch den Vorlesern viel Freude. Die äußerst detaillierten, farbenfrohen und mit sehr viel Liebe gefertigten Zeichnungen der Illustratorin Sylvia Koppitsch aus Wien machen auch in diesem Band wieder neugierig auf die nächste Geschichte und regen die Fantasie nicht nur der Kinder immerzu neu an.

Dementsprechend werden diese Geschichten beinahe hautnah miterlebt und es fällt auch Kindern leicht, sich in die jeweiligen Abenteuer der drei kleinen Elfen und ihrer kleinen Freunde hineinversetzen zu können …

Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Selbstlesen – ab 6 Jahren.


 

KINDERBUCH: JULIAN UND LENA - EIN SOMMERABENTEUER:

 

http://itunes.apple.com/de/book/isbn9783842304024

 

Beschreibung

Julian sieht gerade noch, wie Lena in den Wald hineinflitzt. Ihre braunen Zöpfe wippen dabei lustig auf und ab. "Was hat sie nur wieder angestellt?", denkt er und schmunzelt. Seine Lena! Ein richtiges kleines Lausemädel - das sagt jedenfalls Lenas Mama immer! Julian folgt Lena in den Wald und dort verbringen die beiden einen aufregenden Nachmittag. Lena erzählt Julian, weshalb sie in den Wald geflitzt ist. Julian staunt, denn seine kleine Freundin wollte doch tatsächlich einen Geheimgang graben! Ob ihr das gelungen ist?

Die Autorin Katrin Rüdel erzählt liebevoll und bildhaft und mit viel Humor von Lenas wildem Plan und den Erlebnissen der beiden Kinder an diesem aufregenden Sommernachmittag, an dem ein Abenteuer in das nächste übergeht - nicht ganz zu Unrecht sagt Lenas Mama immer wieder: "Was hat dieses Lausemädel nun wieder angestellt?"

Ein Leseheft für alle, die die Natur lieben.

Durch die extra große Schrift ist es bestens für Leseanfänger geeignet.

Ein LESEHEFT - ab 6 Jahren.


 

--> Alle meine bisher erschienenen Kinderbücher findet Ihr hier: KLICK.