ÜBER MICH

 

Autorenvita + Info

Die Autorin Katrin Rüdel wurde am 22. Mai 1967 in Weimar (Thür.) geboren, wo sie auch heute lebt. Sie ist seit vielen Jahren in der Justiz tätig. Schon als Kind hat sie oft und gern geschrieben. Und auch jetzt widmet sich die Autorin in ihrer Freizeit dem Schreiben – vor allem, aber nicht nur, für Kinder und Jugendliche. So sind bereits 5 Kinderbücher, 1 Anthologie sowie 3 Tagebücher und 2 Kurzgeschichten erschienen. Aber auch Kurz- und Ratekrimis sowie Romane schreibt sie gern und oft.
Zur Zeit sind ein Fantasy-Roman, in welchem ihre Heimatstadt Weimar eine besondere Rolle spielt sowie ein Roman um eine geheimnisvolle Bruderschaft in Bearbeitung. Ein Detektivroman, der Tatorte in ihrer Heimatstadt aufgreift, ist in Vorbereitung.

Die Autorin arbeitet eng mit der Wiener Illustratorin Sylvia Koppitsch zusammen, die mit ihren detailreichen, farbenfrohen und liebevoll gezeichneten Bildern mit dazu beiträgt, dass die Kinderbücher der Autorin für die jungen Leser – aber auch für die Vorleser – immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Titel von Katrin Rüdel:

ROT ... IST DIE LIEBE
Rosarot und Herr Geflüster
Wunderbare Herbsttage
Zwischen Herbst und Winter
Herbsttage am Meer
Lustige Elfenabenteuer - Band 1
Lustige Elfenabenteuer - Band 2 --> auch als E-Book bei apple/iBooks
Julian und Lena
Bobby : "Ich bin nicht mehr klein!" (Deutsch & Englisch)
Freundschaft im Herzen der Kinder (Anthologie)
Gnorbert, der Waldtroll